Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie

Die Präsentation am Point of Sale ist für den Erfolg der Marke nach wie vor von Bedeutung. Entsprechend aufmerksamkeitsstark soll diese sein. Doch durch die Digitalisierung und das Online-Shopping hat sich am Markt einiges verändert. Mit Mobilgeräten haben Verbraucher*innen innerhalb weniger Sekunden Zugriff auf Produktpräsentationen und Moodbilder, die am Point of Sale leider fehlen. Umso schwieriger wird es für Unternehmen, ihre Produkte so zu präsentieren, dass sie ins Auge fallen und zum Kauf überzeugen.

Packservice setzt Produkte durch Verkaufsdisplays wirkungsvoll in Szene.

Als Partner für professionelles Co-Packing und innovative Verpackungslösungen ist die Packservice-Gruppe genau darauf spezialisiert. Für die optimale Markenpräsentation am POS unterstützt Packservice Kunden unter anderem vom Verpackungsdesign über den Displaybau bis zur Konfektionierung. Und auch dem Verpackungsexperten ist klar: Der Wunsch der Verbraucher*innen von heute nach vernetzter digitaler Kommunikation, nach mehr Information, Inspiration und Interaktion – auch am POS, nimmt zu.

Wie also lässt sich der POS mit der digitalen Welt vernetzen? Wie lässt sich nachhaltig direkt am Produkt kommunizieren? Hier setzt Packservice auf die Kooperation mit der Augmented-Reality-Plattform snoopstar und verleiht Verpackungslösungen und Dienstleistungen rund um den POS eine neue Dimension. Kunden des Co-Packers haben nun die Möglichkeit, Verpackungen, POS-Displays und alles Gedruckte per App in digitale Erlebniswelten zu verwandeln.

Damit profitieren sie gleich mehrfach: Aus jedem Produkt wird ein interaktives, aktivierendes Erlebnis, das vom Storytelling bis zum Kauf alles ermöglicht. Zudem ist jeder Klick messbar, um die Markenkommunikation noch exakter auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausrichten zu können. Das tut nicht nur der Markentransparenz gut, sondern auch der Kundenbindung und den Verkaufszahlen.

Über Packservice

Die Packservice-Gruppe blickt als Co-Packing- und Fulfillment-Dienstleister auf über 40 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Seit 1980 arbeitet das Unternehmen für namhafte Markenhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz und realisiert kreative und verkaufsfördernde Verpackungskonzepte für den Point of Sale. Zu den Kunden von Packservice zählen u.a. Markenartikelhersteller aus dem Bereich FMCG sowie Industrie und Pharma. Konfektionierung und Kommissionierung gehört zum Standard-Portfolio des Co-Packers: der Aufbau von POS-Displays, das Bestücken von Geschenksets oder die maschinelle Weiterverarbeitung von Produkten. Zusätzlich übernimmt der Co-Packing-Spezialist Consultingleistungen, wie die Optimierung des Verpackungsprozesses oder die Entwicklung von Packmitteln. Dabei setzt die Packservice-Gruppe auf Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung und entwickelt neue Lösungen wie u.a. das Mehrwegdisplay LOOPOS. Mit dem AR-Technologie-Partner snoopstar wird nun ein weiterer Schritt zur Digitalisierung am POS getan.

Digitale Erweiterung am POS für ein interaktives Markenerlebnis.


Packservice Schweiz AG

Lohagstrasse 15

4133 Pratteln

Telefon061 813 60 70
Fax061 813 60 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.packservice.com