Der Ion Fan ist ein Niederdruckgebläse, welches ohne den kostspieligen Einsatz von Druckluft die Vorteile eines luftunterstützten Ionisationssystems bietet. Mit bis zu zwei HAUG Ionisationsstäben in runder Bauform bestückt, stellt er eine hohe Ionisationsleistung bereit. Eine modulare Bauweise mit durchgehender T-Nut an beiden Gehäuseseiten ermöglicht eine einfache Montage.
Funktionsprinzip
Der Ion Fan ist als betriebsfertiges Modul aufgebaut. Abhängig von dessen Baulänge sind bis zu acht Radiallüfter eingebaut. Die Spannungsversorgung erfolgt durch ein HAUG Entladenetzteil EN Ion Fan mittels Hochspannungskabel und Signalleitung K8. Die stufenlose Drehzahlreglung am EN Ion Fan erlaubt das Dosieren des bereitgestellten Luftstroms. An der Ansaugseite kann optional vor jedem Lüfter ein Filterkasten montiert werden; dieser reduziert den Luftstrom um bis zu 20 %.
Die Blasluftströmung unterstützt das Neutralisieren von elektrostatischen Ladungen sowohl auf grössere Distanzen als auch auf strukturierten Oberflächen. Werden mehrere Ion Fan-Module eingesetzt, können diese für die Spannungsversorgung der Lüfter und Ionisationsgeräte in Reihe geschaltet werden. Das ermöglicht eine kostengünstige und einfache Verkabelung Ihres Ionisationssystems.
Eigenschaften
– Kostengünstiger Betrieb ohne Druckluft
– Modulare Bauweise
– Zwei Ionisationsstäbe je Modul liefern hohe Ionisationsleistung
Haug Biel AG
Johann-Renfer-Strasse 60
2500 Biel
Telefon | 032 344 96 96 |
Fax | 032 344 96 97 |
www.haug.swiss